Als Allesfutterer ist lecker kochen für mich recht einfach. Solange man mir kein Sauerkraut oder irgendwas mit “Spicy” im Titel vorlegt, bin ich wahrscheinlich dabei. Besonders Sushi und Burger können mich in Windeseile aus dem Haus locken oder an den Herd befördern. Ich bin immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten. Dabei halte ich die Augen nicht geschlossen für vegane oder vegetarische Gerichte. Wenn ich auch selbst gerne mal ein gutes Steak oder eine Käseplatte genieße, verstehe und befürworte ich die vegane und vegetarische Lebensweise und sehe keinen Grund dafür, dass man sich nicht vertragen könnte. Ich bin generell der Meinung, dass man nicht für jedes Gericht Fleisch benötigt und dass wir allgemein viel zu viel Fleisch essen. “Leben und leben lassen” ist mein Motto (wenn auch das “leben lassen” sich bei mir wohl nicht so recht auf die Tiere bezieht).

Bei Lecker geht es sowohl um tolle Rezepte – vom Amuse Bouche bis hin zum Dessert – als auch Getränke, Snacks, Dips und Co. Wichtig ist, dass es lecker schmeckt und vielleicht sogar auch noch gesund ist. Da ich seit 2016 weiß, dass ich unter der Schilddrüsenkrankheit Hashimoto leide. Das heißt in etwa, dass meine liebe Schilddrüse nicht das tut, was sie sollte. Das führt leider zu einer Reihe unangenehmer Folgen und der Notwendigkeit für tägliche Medizin. Von Trägheit über Gewichtszunahme bis hin zu Depression ist dabei leider alles möglich (mehr dazu kommt bestimmt auch mit der Zeit im Bereich Life&Style vor). Obwohl ich mich davon generell nicht einschränken lasse, versuche ich bei meiner Ernährung darauf zu achten, dass die wichtigen Vitamine und Nährstoffe zur Unterstützung der Schilddrüse geliefert werden. Denn neben der täglichen Tabletten kann man auch mit der Ernährung viel erreichen. Dabei muss es aber lecker bleiben! Vielleicht wird daraus ja einmal eine eigene Kategorie auf Harte Schale, wer weiß?

Mehr Wasser trinken ohne künstliche Zusatzstoffe
,

Mehr Wasser trinken ohne künstliche Zusatzstoffe

Es gibt so viel zu kaufen... Auch Pulver und Ähnliches, die uns helfen sollen, mehr Wasser zu trinken. Nötig ist das aber nicht. Hier findet ihr einfache Ideen, um euch das Wasser schmackhafter zu machen.
Englisches Frühstück selbstgemacht

Englisches Frühstück selber machen

Das Full English Breakfast ist wohl eines der bekanntesten britischen Gerichte. Es ist das perfekte Kater-Frühstück und ein Muss für jeden nicht-vegetarischen Besucher der Insel. Hier gibt es das Rezept zum selber machen.
Gefüllter Apfelkuchen für Tea Time
,

Gefüllter Apfelkuchen

Gefüllter Apfelkuchen ist eine fantastische Ergänzung für eure Tea Time - Er kombiniert Geschmack mit einer Überraschung im Inneren.
Titelbild Sticky Toffee Pudding Rezept Harte Schale
,

Sticky Toffee Pudding Rezept

Es ist wieder soweit: Im zweiten Teil von Tea Time gibt es das leckere Sticky Toffee Pudding Rezept zu entdecken.
Süßkartoffel-Gnocchi Rezept

Süßkartoffel-Gnocchi Rezept

Gnocchi sind in aller Munde - mit den kreativsten Aussprache-Varianten. Mit diesem Süßkartoffel-Gnocchi Rezept könnt ihr beim nächsten Abendessen richtig punkten.
Salat mit warmem Ziegenkäse

Salat mit warmem Ziegenkäse

Jeder hat so dieses eine Gericht, das einfach immer geht. Bei mir ist es Salat mit warmem Ziegenkäse. Ich komme zwar nicht an das Originalrezept heran, aber schmecken tut dieser Salat trotzdem toll!
Bael Sherbert Rezept (Bael ka Sharbat)

Bael Sherbert Rezept (Bael ka Sharbat)

Wem der Bael Fruchttee gefallen hat und wer noch auf der Suche nach einer ausgefallenen Abkühlung ist, der muss dieses Bael Sherbert probieren.
Dattel Dip

Herzhaft-süßer Dattel Dip

Schnell gemacht und immer ein Hit: Dieser Dattel Dip ist perfekt geeignet für den Tapas Abend oder als herzhafter Snack mit Brot.
Bael Fruchttee (Ma Tum Tee)

Bael Fruchttee (Ma Tum Tee)

Ob zum Aufwärmen an Wintertagen oder gekühlt im Sommer auf dem Balkon: Tee ist schon was Feines. Entdecke hier den exotischen Bael Fruchttee (Ma Tum Tee)!
Hummus garniert mit Basilikum und Gewürz

Hummus selber machen

Hummus geht immer! Das Grundrezept ist einfach und man kann es auf verschiedenen Wegen ausbauen.
Tea Time! Afternoon Tea ist eine göttliche Auszeit vom Alltag
,

Tea Time - Britische Rezepte & Traditionen

In Tea Time gibt es the Best of British! Rezepte und Traditionen von der Insel.
Gefüllte Paprika Gemüse und Reis überbacken mit Käse

Paprika mit Gemüse und Reis Füllung

Leckeres, schnelles Rezept für drei Personen. Gesund ist es auch noch!
Saftig, lecker und für jedermann: backe dein eigenes Bananenbrot

Veganes Bananenbrot schnell und einfach selbstgemacht

Saftig, lecker und für Alle geeignet: Dieses Bananenbrot tickt alle Boxen und schmeckt wirklich klasse!
Mamas mediterrane Gemüsesauce auf einem Pastateller mit Penne

Mamas Mediterrane Gemüsesauce

Das perfekte Rezept für jeden Geschmack. Und dazu ist es auch noch gesund! Was will man mehr?

Grüner Blumentee

Sieht schön aus, aber kann der auch was? Blumentee macht wirklich was her, ob bei einer Feier oder einem gemütlichen Abend.
Avocado Mousse Nahaufnahme

Avocado Mousse (vegan)

Avocado Mousse ist ein großer Hit für Parties und als Frühstücksaufstrich. Es enthält wertvolle Nährstoffe und gute Fette und ist auch noch vegan!
Hüttenkäse auf Brot mit Schnittlauch

Veganer Hüttenkäse

Auch als nicht-Veganer freue ich mich über gute vegane Rezepte wie dieses für veganen Hüttenkäse.
Verpackte Eulenkekse

Niedliche Tierkekse

Niedliche Tierkekse als Gastgeschenk oder für die Familie selber machen. Hier gibt es das Rezept.